meine ArbeitsweiseArbeitsweise

Im Vordergrund meiner Arbeitsweise stehen die Klienten, mit denen ich arbeite. Ich orientiere mich an den konkreten Anliegen, Zielen und Bedürfnissen meiner Auftraggeber und Klienten. In der Zusammenarbeit mit einzelnen oder mehreren Personen unterstütze ich zum einen mit meiner individuellen Persönlichkeit, die sich durch eine stimmige Kombination aus Ernsthaftigkeit und Humor, Struktur und Flexibilität, in Führung gehen und Raum geben, Bodenständigkeit, Zuversicht und Gelassenheit auszeichnet. Zum anderen unterstütze ich mit den mir zur Verfügung stehenden (systemischen) Methoden, die ich im Rahmen meiner Weiterbildungen gelernt und im Laufe meiner Berufspraxis flexibel und zugleich passgenau einzusetzen gelernt habe. Hier ist mir vor allem Klarheit und Transparenz sowie Wertneutralität und Allparteilichkeit wichtig. Mein Vorgehen ist lösungs- sowie ressourcenorientiert. Der wichtigste Baustein meiner Arbeit ist es, ein gegenseitig akzeptierendes und haltgebendes Arbeitsbündnis aufzubauen und zu halten. Dies stellt für mich die Basis für Vertrauen, Motivation und Veränderungen sowie deren Stabilisierung dar. 

Meine systemische Arbeitsweise zeichnet sich insgesamt durch eine öffnende Gesprächsführung aus, die durch Respekt, Unvoreingenommenheit, echtes Interesse und Wertschätzung getragen wird. Interaktionen zwischen verschiedenen Menschen und ihren sozialen Beziehungen sowie eigene, innere Dialoge werden dabei in den Fokus gerückt. Individuelle Fragestellungen ergeben sich oftmals aus bestimmten, wiederkehrenden, als problematisch erlebten Kommunikationsmustern im beruflichen oder familiären Kontext. An dieser Stelle kann mithilfe der Ressourcen meiner Klienten und der Einsatz verschiedener Interventionen (Fragen und Methoden) eine Erweiterung der bisherigen Perspektive sowie eine Veränderung eines bestimmten Musters erzielt werden.

meine Preise

Da meine Arbeit stets individuell angepasst und gemäß der individuellen Bedürfnisse meiner Klienten ausgerichtet ist, gibt es in dem Sinne kein "Standardhonorar".

Mein Honorar richtet sich nach der inhaltlichen Fragestellung, der Komplexität sowie dem zeitlichen Aufwand für Vor- und Nachbereitung. Ebenso unterscheide ich zwischen privaten und beruflichen Anliegen. Meist sind Vor- und Nachbereitungszeit sowie Kurzkontakte zwischen den Terminen in dem vereinbarten Honorar inbegriffen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Sie explizit darüber informiert. Mein Honorar wird als Stunden- oder Tagessatz vereinbart.

Alle meine Angebote unterliegen der Schweigepflicht und beginnen mit einem kostenfreien sowie unverbindlichen Kennenlerngespräch (max. 30 min).

Eine Kontaktaufnahme ist über das Kontaktformular sowie unter 0721 - 1567767 und kontakt[at]katjaburschik.de möglich.

Katja Burschik